Abteilung Spielleute
 Abteilung des SSV Blau-Gelb Mellingen/Taubach 1872 e.V.     Impressum
SSV Homepage
Homepate Spielleute Aktelles Probe Mitglieder Geschichte Repertoire Archiv Links Gästebuch
   Der Spielmannszug stellt sich vor

Der Spielmannszug besteht zur Zeit aus 33 Mitgliedern. Wir sind zu Schützen- und Volksfesten, zu Vereinsfesten und Fackelumzügen vor allem im Weimarer Land zu hören. Auch an Höhepunkten wie dem Thüringentag nehmen wir teil.

Unser Repertoire reicht vom preußischen Militärmarsch über die tschechische Polka und Heimatlieder bis zu modernen Konzertstücken. Auch Hornmärsche werden von uns gespielt.

Im Jahre 2004 feierte der Mellinger Spielmannszug sein 100-jahriges Bestehen. Wir würden uns wünschen, dass diese Tradition auch weiterhin Bestand hat und die Spielmannsmusik noch lange gepflegt wird.

 
Spielmannszug Mellingen, 2015
 

 
 

Sie sind Besucher
Handysprüche
seit dem 01.07.2005

Unsere Partnervereine

Der Website des Spielmannszug des SV "Osterland" Lumpzig e.V.... Spielmannszug des SV "Osterland" Lumpzig e.V.

Spielmannszug des SV 'Osterland' Lumpzig e.V. Der Spielmanszug wurde im Sommer des Jahres 1880 als Kinderspielmannszug gegründet. Er zählt somit zu den ältesten Spielmannszügen Deutschlands und ist der älteste Turnerspielmannszug Thüringens. Die 36 aktiven Mitglieder stehen unter der Leitung von Abteilungsobmann Mirko Hilbert sowie dessen Stellvertreter und Stabführer Gerhardt Burghardt.
Unsere Freundschaft begann mit der gemeinsamen Teilnahme an der Musikschau des VIII. Turn- und Sportfestes des DTSB der DDR 1987 in Leipzig.

Der Website des Spielmannszugs Twistetal-Mühlhausen... Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Twistetal-Mühlhausen

Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Twistetal-Mühlhausen Der Spielmannszug wurde im Jahre 1903 gegründet und besteht heute aus 38 aktiven Mitgliedern. Die Leitung hat der 1. Vorsitzende Matthias Saure inne, Stabführer ist Jürgen Pohlmann.
Seit der Wiedervereinigung Deutschlands bestehen enge Kontakte mit dem Spielmannszug aus der hessischen Partnergemeinde Mellingens.

 Kontaktpersonen
Abteilungsleiter:
 
Ivonne Müller, 99441 Mellingen, Weimarische Str. 7, Tel. 036453/ 80921
ivonne-mueller@web.de
Stellvertreter: Heiko Mordt, Rollplatz 13, 99423 Weimar, 0170/9379605
h.mordt@t-online.de
   
Webmaster: Heiko Mordt, 99423 Weimar, Rollplatz 13, Tel. 0170/9379605, h.mordt@t-online.de

 
     
Webseite mellingen/Thür.